Mit Herz und Seele dabei – die Bürgerinitiative für ein kinderfreundliches Bergisch Gladbach!

Bürger für uns Pänz engagiert sich für die Kinder in Bergisch Gladbach und eine lebendige und liebenswerte kinder- und jugendfreundliche Atmosphäre in unserer Stadt. Der Verein hilft und fördert dort, wo die öffentliche Hand heute nicht oder nur noch in unzureichendem Maße bereitsteht.

Beispiele dafür sind die komplette Ausstattung des Spielplatzes Richard-Zanders-Straße, das Aufstellen von Wipptieren in der Fußgängerzone, die Anschaffung von Basketballkörben und Tischtennisplatten für Schulen und Sporteinrichtungen, die Ausrüstung des Spieleverleihs der Stadtbücherei, Spielgeräte für Schulhöfe, die Halfpipe Saaler Mühle für Skateboarder, Pädagogisches Material für Kindergärten, Spielgruppen, Jugendzentren, Freizeit- und Ferienprojekte, der „Pänz-Bus“ zum Ausleihen und auch Einzelmaßnahmen für benachteiligte Kinder. Jeder Euro, der gespendet wird kommt den Pänz in unserer Stadt zugute, da der Vorstand alle anfallenden Verwaltungskosten trägt.

Vorsitzende Sylvia Zanders
Geschäftführer Johannes Zenz
Geschäftsstelle Bürger für uns Pänz e.V.
Johann-Bendel-Straße 2
51429 Bergisch Gladbach
Telefon 0 22 04 / 5 34 65
E-Mail buergerFuerUnsPaenz@gmx.de
Spendenkonto Konto 3608184014
BLZ 37062600
VR-Bank Berg.Gladbach eG